2. Unser Verein

Gemeinsam sind wir die Besten

Seit Erfindung der Fotografie hat sie sich zu einem der vielseitigsten Medien überhaupt entwickelt. Gleichzeitig vollzog sich dabei auch ein beachtlicher technischer Wandel. In diesem Spannungsfeld war und ist die Fotografische Gesellschaft 1925 Düren e.V. seit über 95 Jahren der Treffpunkt von Fotografen mit Leidenschaft. Hier sind die unterschiedlichsten Genres der Fotografie anzutreffen: Ob in Farbe oder Schwarzweiß, ob auf semi-professionellem oder Anfängerniveau - Alle sind willkommen! Im Mittelpunkt steht letztendlich immer das mit Fototechnik erstellte Bild. Hierüber zu diskutieren und sich auszutauschen ist eines der wichtigsten Ziele unseres Clubs.
Als Ergänzung und Herausforderung stehen die Themenfotografien und fotografische Projekte, die oftmals mit Ausstellungen verbunden sind. Momentan richten die Fotografen der FGD die Landesfotoschau 2020 in Düren aus. Weitere Aktivitäten des Vereins und seiner Mitglieder sind unter Aktuelles/Projekte zu finden

Fotografische Gesellschaft 1925 Düren e.V.

Unser Clubleben

Kontakt / Anfahrt

Hier können Sie Kontakt zu uns aufnehmen und auf Google Maps sehen, wo unser Fotoclub beheimatet ist.

Projekte & Ereignisse

"Siebenschläfer" ist ein Werk von Achim Schumacher aus unserem Gemeinschaftsprojekt "Faszination Tierfotografie"

Quartalsthema & -wettbewerb

"Vielfalt" ist das Siegerbild von Martin Seraphin im Quartal IV 2020 zum Thema "Bäume".

FOTOGRAFISCHE GESELLSCHAFT 1925 DÜREN E.V.

Heinz Jörres

Helmut Buchner

Stellvertretender Vorsitzender

Markus Thiel

Vorstand Finanzen

FOTOGRAFISCHE GESELLSCHAFT 1925 DÜREN E.V.

Dorit Jerger

Markus Jerger